durch das Jahr

Schanze liegt auf dem Kamm des Rothaargebirges direkt am Rothaarsteig, Waldskulpturenweg und am Europäischen Fernwanderweg! Das Besondere an unserem kleinen Ort Schanze ist seine idyllische Lage. Mit ungefähr 30 Häusern liegt er in 720m Höhe im Herzen des Hochsauerlandes.

In dieser herrlichen Höhenlage abseits vom Durchgangsverkehr findet der Gast im Reiz- und Heilklima von 720 m Höhe zu jeder Jahreszeit Entspannung und Erholung.http://www.braeutigam-hanses.com/sites/default/files/bilder/l3790506.jpg

Das Frühjahr:

Alles fängt von vorne an und hier kann man es noch hören, sehen und fühlen.  Die Natur, die Vögel alles erwacht ganz leise immer wieder und sie sind dabei!

Der Sommer:

Seen, Schwimmbäder, Freizeitparks etc. in der Umgebung, Wanderwege direkt vor der Haustür. Immer ein paar Grad kühler als in den großen Ballungszentren und doch so nah. Keine 2 Stunden vom Rheinland und dem Ruhrgebiet entfernt genießen sie "Ihre Zeit".

Der Herbst:

Ohne Worte die Farbenreichste Jahreszeit, Erholung und Erlebnis pur. Man geniest die letzten warmen Sonnentage jeden einzelnen und... freut sich auf die ruhigere... langsamere Zeit die da kommt... was will man mehr, als diese Zeit in toller Umgebung mit und bei netten Leuten zu verbringen. Wir laden sie ein!

Der Winter:

Winterwanderwelt - Schauen sie sich die Seite Wintersport an.

Schanze ist immer gut zu erreichen. Die Straßen werden Morges topp geräumt. Zu empfehlen sind ab Anfang November Winterreifen. (Sicher ist sicher).